Bildschirmfoto 2023-02-23 um 14.14.42.png

 

Paul Ripke und Städte des Südens

Der Fotograf, Podcaster und Streetwear-Macher Paul Ripke hat sich auf den Weg in seine Heimat gemacht und den neun Städten des Südens – Baden-Baden, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Mannheim, Pforzheim, Stuttgart und Ulm – einen Besuch der besonderen Art abgestattet. Dort entdeckte der Wahl-Kalifornier außergewöhnliche Plätze, traf interessante Personen und genoss kulinarische Besonderheiten.

Die Zielsetzung war, mit einer reichweitenstarke Marketingkampagne Städtereisen in Baden-Württemberg wieder in das Bewusstsein der Zielgruppen rücken.
Unterhaltsam und aufmerksamkeitsstark wurde die Wahrnehmung der neun kreisfreien Städte Baden-Württembergs gesteigert. (u.a. Freiburg, Stuttgart, Heilbronn …) Nach dem wirtschaftlichen Tief durch die Coronakrise, konnten wir die Städte als sicheres und attraktives Reiseziel präsentieren.Es entstanden 9 Hauptvideos mit über 150 Asset-Pieces (Shorts, Highlights, Stories, Bilder). Neben Paul Ripkes Accounts und denen der Städte des Südens, verbreiteten wir die  Inhalte auf mehr als 25 weiteren Accounts (die Städte, weitere Influencer etc.) Zusätzlichen konnten wir die Presse für Interviews gewinnen, einen exklusiven Merch-Hoodie in den Verkauf über Paul Ripkes Modelabel PARI bringen und wurden mehrfach in seinem Podcast, Top20, in Deutschland erwähnt.

Kunde: Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg

Leistungen: Deutschlandweite Social Media Marketing Kampagne